Scheine für Vereine

REWE-Aktion: Scheine für Vereine

Der TSV Goddelau sagt Danke!

Der TSV Goddelau beteiligte sich an der deutschlandweiten REWE-Aktion „Scheine für Vereine“, hierbei konnten REWE-Kunden bei ihrem Einkauf sog. Vereinsscheine sammeln und ihrem Wunschverein zuordnen. Mitglieder und Unterstützer des TSV Goddelau sammelten sagenhafte 9.289 dieser Scheine, die der Verein dann in Prämien aus einem Prämienkatalog umwandeln konnte. Diese Punkte entsprechen einem Warenwert von ca. 3.000EUR.

Innerhalb des Vorstands wurden Ideen und Wünsche aus den Abteilungen gesammelt. Bei der Verteilung der Punkte wurde gemeinsam versucht, alle Abteilungen zu berücksichtigen und die Prämien sinnvoll einzusetzen. Leider war die Auswahl aus dem Prämienkatalog für Karate, Taekwondo oder auch Badminton etwas eingeschränkt.

Bei der Abteilung Fitness und Gesundheit kommen Faszienrollensets sowie zehn Gymnastikhocker insbesondere bei der Sitzgymnastik zum Einsatz. Außerdem sorgen Fitnessbänder und ein Bewegungsset für mehr Abwechslung in den Übungsstunden.

Für mehr Power beim Einstudieren der Tänze steht der Abteilung Tanzen nun ein kräftiges Sound-System zur Verfügung. Die Fußballer freuen sich über zwei neue Sitzbänke mit Rückenlehne, die am Rande des Spielfeldes für die Ersatzspieler bereitstehen.

Die Handball Kids dürfen sich auf ein neues Bewegungsset in ihren Trainingseinheiten freuen.

Außerdem wurden zwei Transport-Gitterboxen „Jumbo XXL“ von den Prämien eingelöst. Eine Gitterbox steht der Abteilung Handball in der Großsporthalle für die Aufbewahrung von Bällen zur Verfügung. Die andere Gitterbox wird dazu verwendet, dass das Fangnetz für die Leichtathletik-Wurfanlage nicht länger auf einer alten Schubkarre aufbewahrt werden muss, sondern ordentlich verstaut in der Box aufbewahrt und bei Bedarf zum Diskusring gebracht werden kann.

Für das Vereinsset „Speedrope“ gibt es in der Abteilung Koronar verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Neben Sprungeinheiten werden die Springseile bei Boden-, Dehn und Partnerübungen eingesetzt.

Am Ende konnten wir mit einem Waffeleisen unser Budget fast bis auf den letzten Punkt ausreizen. Wir sind gespannt, bei welcher Veranstaltung wir frisch gebackene Waffeln anbieten können.

Wir sind absolut begeistert von der erstklassigen Unterstützung und Sammelleidenschaft unserer Mitglieder. Danke an alle fleißigen Sammler!