ZUMBA® GoldFitness und Gesundheit

ZUMBA® Gold

Zumba Gold ist die softere Variante von Zumba bei der auf das Hüpfen und Springen verzichtet wird. Dadurch ist Zumba Gold ein gelenkschonendes Training bei dem sowohl Kondition als auch Koordination trainiert werden. Zumba Gold ist für jeden geeignet, der Spaß am Tanzen hat. Wer also gerne beschwingt zu südamerikanischen Rhythmen ins Wochenende tanzen möchte, ist hier genau richtig. Dieser Kurs verbreitet das ganze Jahr über Sommerfeeling. Wir freuen uns immer über Neu- oder Wiedereinsteiger. Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich, ebenso der Einstieg in den Kurs.

Christoph-Bär-Halle

Kursgebühren

Zehnerkarte

TSV-Mitglieder

30,00 EUR

Nicht TSV-Mitglieder

60,00 EUR

Die Zehnerkarte gibt es direkt im Training. Sie ist 1 Jahr gültig ab dem Kaufdatum.

ZUMBA®

ZUMBA® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Ein ZUMBA-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, dass die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Das ZUMBA-Programm verbindet grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrennung, Ausdauer sowie Formung und Straffung der Figur zu erreichen. Die Tanzbewegungen und -schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z.B. Po, Beine, Arme, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt: das Herz.

ZUMBA-Kurse sind für jedermann ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind. Bei ZUMBA-Kursen herrscht Partystimmung, sodass sich auch Nichttänzer, Fitnessneulinge oder Personen, die eigentlich eine gewisse Skepsis gegenüber Gruppenkursen hegen, auf Anhieb wohlfühlen.

Gleichzeitig sorgen häufige Tempowechsel und die fröhliche, ungezwungene Atmosphäre dafür, dass es auch erfahrenen Tänzern und Übenden niemals langweilig wird. Allen Teilnehmern wird es leicht gemacht, sich zu entspannen, auf die Musik einzulassen und den ZUMBA-Kurs in vollen Zügen zu genießen. Mitreißende, leidenschaftliche Latino-Rhythmen garantieren langfristige Motivation zur Teilnahme am Programm.

Kein anderes Workout ist so effektiv, innovativ und motivierend wie ZUMBA. ZUMBA ist einfach anders als die Trainingsprogramme die man kennt, ist leicht zu lernen, ist effektiv und macht Spaß.